Franz Pfanner Huis

  • Region: Limburg
  • Ort: Arcen

Die Kapelle auf dem Landgut Klein Vink aus dem Jahr 1911 mit ihrer abwechslungsreichen Geschichte wurde 2000 renoviert und dient nun als einzigartiger und moderner Raum für Ausstellungen und Konzerte. Seinen Namen verdankt das Franz Pfanner Haus dem Gründer der Kongregation von Mariannhill, die noch heute im Ferienpark Klein Vink ansässig ist. Seit der Eröffnung finden im Franz Pfanner Haus verschiedene Aktivitäten aus den Bereichen Kultur, Kur und Natur mit einem globalen Hintergrund statt.

Jedes Jahr werden vier Ausstellungen sowie vier Konzerte am Sonntagmorgen veranstaltet. Das Konzertprogramm umfasst sowohl (leichte) klassische als auch moderne Musik von Musikern und Künstlern aus der Region sowie Musik aus anderen Teilen der Welt.

Informationen zu den Ausstellungen und Konzerten finden Sie auf der Website.

Mehr Informationen